Andrea Schaller

Mein Name ist Andrea Schaller, ich bin 50 Jahre alt , verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren. Seit 1997 lebe ich in Riedstadt, im Ortsteil Erfelden.

Ich bin seit 29 Jahren im öffentlichen Dienst, zunächst als Erzieherin und in den letzten 11 Jahren als Kindertagesstättenleitung tätig.

Moderne, zukunftsorientierte und gerechte Bildung ist mein Herzensthema. Dafür würde ich mich gerne mit meiner Arbeit im Kreistag stark machen. In einer Zeit, die geprägt ist von Globalisierung, Technisierung und Schnelllebigkeit müssen wir den Bildungsalltag reflektieren und aktualisieren, denn die Qualität der Bildung von heute wird zum Spiegel der Gesellschaft von morgen. Mit der langjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich, dem alltäglichen Kontakt mit Familien und den Erfahrungen als berufstätige Mutter von zwei Kindern, kann ich das Thema Bildung aus mehreren Perspektiven betrachten. Die Einbeziehung vielfältiger Blickwinkel halte ich für eine wichtige Grundlage, um zu guten Lösungen zu kommen.