Es ist Deine Stadt!

Die Bürger*innen der Stadt Riedstadt finden in diesen Tagen eine Postkarte der SPD Riedstadt im Briefkasten, in der sie gebeten werden, ihre Vision von ihrer Stadt in 10 Jahren zu entwickeln.

Der SPD ist es dabei wichtig, Ideen der Bevölkerung zu sammeln und in die Planungen der Partei für die kommenden Jahre soweit möglich einzubeziehen. „Ziel ist es, unsere Stadt gemeinsam zu gestalten. Es geht uns um die großen Projekte, aber auch um die kleinen Dinge“, machen die neu gewählten Vorsitzenden Regina Plettrichs und Bayram Özmen deutlich. In einigen Stadtteilen ist die Aktion bereits angelaufen und die ersten Rückmeldungen sind bei den Ansprechpartner*innen vor Ort eingegangen.

Die SPD wird alle Rückmeldungen sammeln und bewerten. Nicht jede Idee wird dabei umsetzbar sein. Auch wird die ein oder andere Anregung nicht ins politische Portfolio der Partei passen. Diskutiert werden sie aber alle und die Ergebnisse werden anonym auf der Homepage und in den sozialen Kanälen der Partei präsentiert.

„Wir freuen uns über jede Rückmeldung, sollte sie auch noch so utopisch sein“, so Plettrichs und Özmen. Es ist wichtig, hin und wieder über den Tellerrand hinauszuschauen und in Zeiten von knappen Ressourcen die Kreativität aller zu nutzen.