
Am Ostersamstag fand das jährliche große Ostereiersuchen der SPD im Volkspark statt. Fleißige Helfer hatten im Auftrag des Osterhasen 500 Bio-Ostereier auf dem Gelände versteckt.
Heinz-Josef Henrich und Albrecht Ecker freuten sich darüber, bei bestem Osterwetter etwa 150 Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern zu begrüßen.
Nicht nur in Zeiten von Wahlen, sondern immer vor Ort zu sein das ist der Punkt!, bemerkte Albrecht Ecker am Rande, bevor auch schon die Suche eröffnet wurde. So jährt sich die Veranstaltung in diesem Jahr zum 20. Mal. Schnell waren die bunten Eier gefunden und in den mitgebrachten Osterkörbchen und Taschen verstaut.
Jedes Kind bekam beim Verlassen des Geländes noch einen großen Schokohasen geschenkt, so dass es keine enttäuschten Gesichter gab. Besonders freut sich die SPD, dass zahlreiche Flüchtlingskinder zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Ostereiersuche teilnahmen.
Das jährliche Ostereiersuchen wird durch den Erlös der zwei auf dem Kerweplatz stattfindenden Flohmärkte, die ebenfalls von der SPD Riedstadt-Goddelau organisiert werden, finanziert.