Erfreuliches und Nützliches

Bei seiner jüngsten Sitzung hat sich der SPD-Ortsverein Wolfskehlen mit erfreulichen Dingen und nützlichen Vorschlägen befasst.

Es ist sehr erfreulich, dass die Bürgerhausgaststätte einen neuen Pächter hat und damit der Fortbestand dieser für Wolfskehlen so wichtigen städtischen Einrichtung gewährleistet ist. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Stadtrat Karlheinz Effertz, der durch seinen persönlichen Einsatz ganz wesentlich zur Erreichung dieses Ziels beigetragen hat. Jetzt kommt es natürlich darauf an, dass die Wolfskehler auch rege das Speise- und Getränkeangebot nachfragen, denn davon lebt ja bekanntlich ein Wirt.

Nicht zum ersten Mal hat sich die Wolfskehler SPD mit einem Problem, aber gleichzeitig auch einem kostengünstigen Lösungsvorschlag befasst: Seit der Sperrung der Scheidgrabenbrücke für Kraftfahrzeuge kommt es ständig vor, dass auswärtige Besucher des Sportgeländes, der Grillhütte oder des Angelgeländes nicht mehr weiter wissen. Sie finden, trotz Navi, wegen fehlender Beschilderung einfach den Weg zum Sportgelände, zur Grillhütte oder zum Angelsee nicht.

Konstruktiv möchte die Wolfskehler SPD hier doch dringend bitten, endlich Abhilfe zu schaffen und an der ehemaligen Zufahrt zum Kiesabbau von der früheren B44, ca. 200 Meter vor dem Ortseingang von Griesheim kommend, endlich ein Hinweisschild aufzustellen.

Es mag ja sein, dass es an anderer Stelle zu viele Schilder und auch unnötige gibt. Aber dort wäre es nun wirklich dringend erforderlich. Es mag ja auch sein, dass Nachfragen die analoge Kommunikation fördern. Menschen von Außerhalb, die beispielsweise zu einem Spiel der Kreisoberliga möchten, ob als Spieler oder als Zuschauer, kann man aber nicht einfach umherirren lassen. Sie möchten nämlich rechtzeitig am Ziel sein. Das Schild wäre also insoweit im wahrsten Sinne des Wortes sogar ein Riedstädter Aushängeschild und die paar Euro gut investiert, so die Meinung der Versammlung.