
Der SPD Ortsverein Erfelden war auf Anregung seines stellv. Vorsitzenden und Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2016, Niels Quante, zu Besuch in der südhessischen Karolingerstadt Lorsch.
Der dortige Ortsverein nahm die Besuchergruppe auf dem Marktplatz in Empfang und konnte neben dem Erfelder Ortsvereinsvorsitzenden Ottmar Eberling auch den Ersten Stadtrat und Bürgermeisterkandidaten der Riedstädter SPD, Andreas Hirsch, begrüßen.
Niels Quante, der in seiner ehemaligen Heimatstadt selbst 2011 bereits als Bürgermeister kandidiert hatte, konnte bei einem Rundgang gemeinsam mit seinen damaligen Mitstreitern, Andreas Hirsch und der ebenfalls anwesenden Vorsitzenden der SPD Riedstadt, Regina Plettrichs, wertvolle Tipps für den Wahlkampf mit auf den Weg geben.
Im Anschluss stand ein Besuch des im letzten Jahr eröffneten Freilichtlabors Lauresham an, von dem die Gruppe sichtlich begeistert war. Auch die sich am Nachmittag anschließende Führung rund um den örtlichen Tabakanbau fand regen Zuspruch.
Im Lorscher Back- und Brauhaus endete dann bei anregenden Gesprächen und leckerem Essen ein rundum gelungener Ausflug.
Die SPD Erfelden freut sich schon darauf, die Lorscher Genossinnen und Genossen zu einem Gegenbesuch in der Kühkopfgemeinde begrüßen zu können.