Aufgrund der Beratungen in den vorbereitenden Ausschüssen für die Stadtverordnetenversammlung am 16.07.2015 stellt die SPD-Fraktion ihre Anträge zum CAP-Markt in Goddelau und zur Ortsdurchfahrt Leeheim in geänderter Form zur Abstimmung.
Im Sozialausschuss wurde zum Einkaufsmarkt in Goddelau darauf hingewiesen, dass die angrenzende Georg-Büchner-Schule darauf drängt, dass die Stadt oder der Kreis das Gelände erwirbt, um den dortigen Weg zur Schule zu erhalten und eine langfristige Erweiterung der Schule zu ermöglichen.
Die SPD unterstützt diese Forderung und setzt sich natürlich für den Erhalt des Weges zur Schule ein.
Die Prüfung der Ansiedlung eines CAP- oder Bonus-Marktes soll aber trotzdem durchgeführt werden, da eine solche Initiative einem Kauf des Geländes nicht im Wege steht.
Zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Leeheim wurde im Bauausschuss darauf hingewiesen, dass der Magistrat bereits beim Land initiativ geworden ist.
Die SPD hat ihren Antrag darauf hin geändert und fordert den Magistrat auf, hier am Ball zu bleiben.
Zum Antrag bezüglich der Umbenennung der Sport- und Kulturhalle Leeheim in Heinrich-Bonn-Halle wurde im Sozialausschuss berichtet, dass es bereits eine Initiative aus dem Magistrat gibt und die Verwaltung dies in der Planung hat.
Die SPD hat ihren Antrag darauf hin zurückgezogen, da er durch Verwaltungshandeln erledigt ist.
Die beiden geänderten Anträge finden Sie hier: