Mitgliederversammlung OV-Crumstadt

SPD-Crumstadt wählt Vorstand und Kandidaten für die Kommunal- und Kreistagswahl,
Andreas Hirsch bewirbt sich um die Bürgermeisterkandidatur in Riedstadt

Auf der jährlichen Hauptversammlung der SPD-Crumstadt sind die Weichen für die anstehende Arbeit im Ortsverein und für die Wahlen zu Stadtverordnetenversammlung und Kreistag bestimmt worden.
Als Gäste konnten die Vorsitzende der SPD-Riedstadt, Regina Plettrichs, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Riedstadt, Matthias Thurn und der ehemalige Erste Beigeordnete Riedstadts, Wolfgang Stork, begrüßt werden.
Nach den Berichten des OV-Vorsitzenden Andreas Hirsch und des Kassierers Günther Bernhardt wurde dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt. Matthias Thurn berichtete aus der Arbeit der Fraktion und Günther Ittershagen von der Arbeit im Stadtverband im vergangenen Jahr.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand für die nächsten 2 Jahre wie folgt bestätigt:
Andreas Hirsch -Vorsitzender des Ortsvereins
Günther Ittershagen und Pedro Seibel als seine Stellvertreter
Günther Bernhardt – Kassierer
Norbert Kummer -Schriftführer
Hendrik Beckmann, Hans-Jürgen Dillmann, Iris Issler, Frank Linn, Udo Schlichting, Werner Schmidt sowie neu Stefanie Buch und Sascha Held – alle als Beisitzer im Vorstand.

Für die Kommunalwahl in Riedstadt (Frühjahr 2016) wurden als Vertreter für Crumstadt für die Kandidatenliste bis Platz 37 benannt:
Andreas Hirsch als Spitzenkandidat, Günther Ittershagen, Norbert Kummer und Werner Schmidt.
Über die Rangfolge auf der SPD-Liste wird auf dem Nominierungs- und Listenparteitag der SPD-Riedstadt am 21. Mai im Volkshaus Crumstadt entschieden.
Im Hinblick auf diesen bevorstehenden Parteitag der SPD-Riedstadt teilte der OV-Vorsitzende Andreas Hirsch der Mitgliederversammlung mit, dass er sich als Bürgermeisterkandidat der SPD für Riedstadt beworben habe, was aus den Reihen der Versammlung begrüßt wurde.

Für die Wahl für den Kreistag Groß-Gerau wurden Sascha Held und Werner Schmidt nominiert.

Mit dem Hinweis auf den jährlichen SPD Ausflug am 11.Juli 2015 und dem Dank an die anwesenden Mitglieder endete die Hauptversammlung.