Manfred Emmer Spitzenkandidat für Leeheim

In einer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 15. April 2015 im Gasthaus „Zum Rheintal“ in Leeheim wählten die Leeheimer Genossinnen und Genossen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl, die voraussichtlich am 6. März 2016 stattfinden wird. Als Spitzenkandidat wurde einstimmig der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Emmer gewählt. Die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten wurden als Liste nominiert, da die endgültige Kommunalwahlliste durch den Stadtverband der SPD Riedstadt erstellt wird. Diese gemeinsame Liste soll dann in der Delegiertenversammlung am 21. Mai 2015 beschlossen werden.
Neben Manfred Emmer wurden folgende Personen als Kandidatinnen und Kandidaten gewählt:
Günter Fischer, Hannelore Lessenich, Petra Lohr, Ahmad Muzaffar Mahmood, Horst Moldaner, Petra Thielhorn, Reiner Thielhorn, Alexander Thurn und Matthias Thurn. Als Nachrücker/innen auf den hinteren Plätzen stehen Dr. Hans-Josef Lang, Jens Monden, Gisela Wilok, Heinz Wilok, Helga Schwarz und Martin Schwarz.
Als Bewerber für den Kreistag wurde Matthias Thurn benannt, der dem Kreistag bereits in dieser Wahlperiode angehört.