Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Brienner Straße 57
64560 Riedstadt
Telefon: 06158 / 73322
Mobilfunk: 0171 / 5012110

E-Mail senden ...

Termine

17. Juni 2019

Vorstandssitzung SPD Leeheim

Ort: Riedstadt-Leeheim
18. Juni 2019

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau
18. Juni 2019

Fraktionsvorstand

Ort: Riedstadt

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Person

Gerald Kummer, MdL

Gerald Kummer (MdL)
Die Kommunen sind die Basis unserer Demokratie. In ihnen wird den Menschen soziale Sicherheit geboten. Hier stehen ihnen öffentliche Einrichtungen zur Verfügung, die unsere Gesellschaft lebenswert machen: Schulen, Kindergärten, Sportstätten, Kultureinrichtungen, Schwimmbäder, Sportplätze, Feuerwehren, karitative Angebote, Arbeitsplätze, öffentliche Verkehrseinrichtungen, Radwege, Straßen und Plätze, Einkaufsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, Versorgung im Alter, kurzum alles, was eine solidarische Gesellschaft braucht.

Dies alles muss natürlich auch finanziert werden können. In meiner 17-jährigen Tätigkeit als Bürgermeister von Riedstadt musste ich jedoch erleben, wie durch Landespolitik die Anstrengungen der Kommunen um auskömmliche Finanzen und ausgeglichene Haushalte immer wieder zunichtegemacht wurden.

Ich trete dafür ein, dass die Kommunen ihre von der Verfassung vorgesehene Finanzausstattung auch erhalten, um ihre Aufgaben wieder erfolgreich und dauerhaft wahrnehmen zu können.

Ich bringe meine vielfältigen praktischen Erfahrungen in die Landespolitik ein, weil ich weiß, wo die Probleme liegen, weil ich weiß, wo angesetzt werden muss. Die Kommunen brauchen dringend mehr Beachtung, sie müssen in den Mittelpunkt der Landespolitik gerückt werden.
Links:
Viele weitere Information rund um meine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter finden Sie unter...
www.gerald-kummer.de

Zum Seitenanfang