22. Oktober 2019

Riedstadt-Wolfskehlen, 20. September 2019

Winterwanderung und Whisky-Tasting

Jahreshauptversammlung der Wolfskehler SPD
Landtagsabgeordneter Gerald Kummer wurde bei der Jahreshauptversammlung der Wolfskehler SPD erneut als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Dem Vorstand gehören als seine beiden Stellvertreter Rita Schmiele und Michael Lang an, als Schriftführerin Brigitte Hennig und als Rechnerin Iris Kummer. Zu Beisitzern sind Wilfried Büdinger, Farid Benettaleb, Ursula Linke, Momcillo Plavsic und Thomas Caster gewählt.

Neben den Wahlen wurde über das Thema einer gerechteren Besteuerung in Deutschland, die insbesondere Einkommens- und Vermögensmillionäre und Milliardäre gerechter an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligt, diskutiert. Eine Vermögenssteuer, die Millionen- und Milliardenvermögen beispielsweise mit einem Steuersatz von 0,5 Prozent belasten würde und deren Aufkommen verwendet würde, um untere und mittlere Einkommen zu entlasten und mehr Geld in die Bildung zu stecken, wurde als richtiger Weg genannt.

Aber auch lokale Themen spielten eine wichtige Rolle. So wurde die Forderung nach Erhalt der Wolfskehler Kinderspielplätze erhoben. Zu einer kinderfreundlichen Stadt gehöre unbedingt der Erhalt der Spielmöglichkeiten. Sie dürften nicht dem einmaligen und schnellen Profit geopfert werden.

Und auch Termine stehen an: Am 18.1.2020 öffentliche Winterwanderung, Beginn um 13.00 Uhr an der Kirche und am 8.2.2020, ebenfalls öffentlich, das 1. Wolfskehler Whisky-Tasting im kleinen Saal des Bürgerhauses für alle Freundinnen und Freunde des Whiskys unter fachlicher Anleitung. Zu beiden Veranstaltungen wird es noch separate Einladungen geben.