Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

20. Februar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Riedstadt
21. Februar 2019

Stadtverordnetenversammlung

Ort: Riedstadt-Crumstadt
26. Februar 2019

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 28. Januar 2019

Grauer Himmel, Sonne im Herzen

Winterwanderung der SPD Wolfskehlen
Gerald Kummer bei der Begrüßung in Wolfskehlen Foto: Günther Schmiele
Trotz wolkenverhangenem Himmel konnte der Wolfskehler Ortsvereinsvorsitzende Gerald Kummer am gestrigen Sonntag rund 35 interessierte Wanderfreunde zu Beginn der Wanderung nach Griesheim begrüßen.

Fast 2 Stunden ging die Wanderung über die Ernst-Ludwig-Straße raus ins Feld, zur Hohen Brücke und weiter in Richtung Griesheimer Kläranlage. Dort ging es ein Stück auf dem alten Bahndamm der früheren Ludwigseisenbahn bis in die Groß-Gerauer Straße zum Griesheimer Heimatmuseum.

Im Museum hatte Gabriele Winter, die frühere Bürgermeisterin und heutige Vorsitzende des Heimatmuseumvereins mit ihren Vorstandskolleginnen und -kollegen nicht nur Kaffee und Kuchen bereitgehalten. Es gab auch einen interessanten Vortrag über das Museum und insbesonde auch zur Sonderausstellung zum Ende des Ersten Weltkriegs und den Auswirkungen auf unsere Nachbarstadt Griesheim.

Leider war die Zeit viel zu kurz, aber die Gruppe wollte bei Tageslicht wieder zurück in Wolfskehlen sein und stieg deshalb größtenteils für den Rückweg auf den Bus um. Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Treffen im Bürgerhaus.

"Das war eine durchweg runde, interessante und kurzweilige Sache, die im nächsten Jahr natürlich wieder stattfindet, dann aber mit einem neuen Ziel", freute sich Gerald Kummer am Ende des Tages.


Zum Seitenanfang