Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

24. Oktober 2017

Fraktionsvorstand

Ort: Riedstadt-Crumstadt
24. Oktober 2017

Stadtverband/Fraktion

Ort: Riedstadt-Crumstadt
26. Oktober 2017

Vorstandssitzung OV Wolfskehlen

Ort: Riedstadt

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 12. Januar 2017

Parksituation am Altglascontainer in Wolfskehlen

SPD Ortsverein fordert Bürgermeister zum Handeln auf
Der SPD Ortsverein Wolfskehlen ist bereits im Jahre 2014 in der Angelegenheit bei Bürgermeister Amend vorstellig geworden. Leider wurde das damalige Ersuchen abgelehnt. Das Problem selbst wurde aber damit nicht gelöst.

Ortsvereinsvorsitzender Gerald Kummer wand sich nun erneut mit einem Schreiben an den Bürgermeister:

"Es ist ein immerfort währendes Ärgernis für die Bevölkerung, dass die vor den Glascontainern markierten Parkplätze durch Dauerparker genutzt werden und so den Menschen, die Altglas entsorgen wollen, kein Platz zum Abstellen ihrer Fahrzeuge bleibt. Der seinerzeitige Hinweis, beim Entsorgen von Glasabfällen handele es sich beim Abstellen der Kfz nicht um einen Parkvorgang, sondern lediglich um ein dort überall erlaubtes Halten, löst die Problematik nicht, denn für entsprechendes Halten fehlt oft ganz einfach der Platz und außerdem sind den meisten Menschen diese "Feinheiten" des Rechts nicht geläufig.

Wir bitten Sie eindringlich, einen der beiden Parkplätze so zu verändern, dass er nur noch kurzfristig für die Andienung des Glascontainers zur Verfügung steht. Damit würden Sie insbesondere den älteren Menschen in Wolfskehlen entgegen kommen, die nicht in der Lage sind, Flaschenkörbe weit herumzutragen, um zum Glascontainer zu gelangen.

Wir denken, dass damit das Problem unbürokratisch und bürgerfreundlich, ohne großen Aufwand gelöst werden könnte und hoffen auf einen positiven Bescheid."


Zum Seitenanfang