Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

20. Februar 2019

Fraktionssitzung

Ort: Riedstadt
21. Februar 2019

Stadtverordnetenversammlung

Ort: Riedstadt-Crumstadt
26. Februar 2019

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 28. Januar 2019

Grauer Himmel, Sonne im Herzen

Winterwanderung der SPD Wolfskehlen
Trotz wolkenverhangenem Himmel konnte der Wolfskehler Ortsvereinsvorsitzende Gerald Kummer am gestrigen Sonntag rund 35 interessierte Wanderfreunde zu Beginn der Wanderung nach Griesheim begrüßen.

Fast 2 Stunden ging die Wanderung über die Ernst-Ludwig-Straße raus ins Feld, zur Hohen Brücke und weiter in Richtung Griesheimer Kläranlage. Dort ging es ein Stück auf dem alten Bahndamm der früheren Ludwigseisenbahn bis in die Groß-Gerauer Straße zum Griesheimer Heimatmuseum.


Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Goddelau, 07. Januar 2019

Bei grauem Wetter durch die Gemarkung

Jährlicher Rundgang der SPD Goddelau
Wie jedes Jahr lud der Ortsverein Goddelau auch 2019 wieder zu seinem jährlichen Gemarkungsrundgang.

Bei sehr unfreundlichem Wetter fanden sich rund 20 Interessierte am Treffpunkt in Goddelau ein. Unter den Teilnehmern konnte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Albrecht Ecker auch Landrat Thomas Will sowie die Riedstädter Parteivorsitzende Regina Plettrichs und den Riedstädter Fraktionsvorsitzenden Matthias Thurn begrüßen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt, 20. November 2018

Erfolgreiche Klausurtagung der Riedstädter SPD

Fraktionsspitze im Amt bestätigt
Stadtverband und Fraktion der SPD Riedstadt kamen am Wochenende zu ihrer jährlichen Klausurtagung im Odenwald zusammen.

Zu Beginn standen turnusgemäß zur Mitte der Wahlperiode die Vorstandswahlen an. Dabei wurden sowohl der Fraktionsvorsitzende Matthias Thurn als auch seine Stellvertreter Regina Plettrichs und Horst Moldaner sowie der Fraktionsgeschäftsführer Thomas Caster in ihren Ämtern bestätigt.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt-Goddelau, 17. September 2018

Verabschiedung von Heinz-Josef Henrich

Ehrung für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD
Der langjährige Vorsitzende der SPD Goddelau, Heinz-Josef Henrich, verlässt zum Ende dieses Monats Riedstadt. Henrich, der auch Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und umwelt- und baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion ist, zieht mit seiner Frau in seine alte Heimat Kamp-Lintfort, um dort seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen.


Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt-Erfelden, 16. September 2018

Apfelfest der SPD Erfelden am Sonntag, 16.09.2018

Zum traditionellen „Erweller Apfelfest“ lud der örtliche SPD Ortsverein am Sonntag, 16.09.2018, die Bevölkerung ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Besucherinnen und Besucher den Weg in den Hof der Stiftung Soziale Gemeinschaft Riedstadt und genossen das beliebte Kesselgulasch, Würstchen und Pommes sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Die Kelter war in vollem Betrieb, so dass ausreichend Most zur Verfügung stand, von dessen Verköstigung reger Gebrauch gemacht wurde.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt, 27. März 2018

Schutzmann vor Ort

SPD begrüßt die Einrichtung
Am 3. April 2018 wird in Goddelau die Schutzfrau, der Schutzmann vor Ort vorgestellt. Die SPD begrüßt dies als Beitrag zur Steigerung des Sicherheitsgefühls der Riedstädter Bevölkerung. „Wir wünschen den
beiden Polizisten vor Ort viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Riedstädter Stadtverordnetenversammlung Matthias Thurn.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Odenwald, 10. März 2018

SPD im Südkreis auf Klausurtagung

Veranstaltungsreihe zu Mobilität geplant
Die SPD im Südkreis hat im Rahmen einer Klausurtagung ihre Planungen für 2018 vorgenommen.
Die Sprecherin Daniela Schnitzer hatte ihre Mitstreiter aus Biebesheim, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt für zwei Tage in den Odenwald eingeladen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Bürgermeisterwahl in Groß-Gerau richteten die Anwesenden ihren Blick auf die nahe Zukunft. Natürlich wird die Südkreis SPD bei der im Herbst anstehenden Landtagswahl ihren Direktkandidaten Gerald Kummer aktiv unterstützen. Dazu wird es in den nächsten Wochen konkrete Planungen geben.


Weiter ...

Meldung:

05. März 2018

50 Jahre Bürgerhaus Wolfskehlen - 50 Jahre ein Ort der Freude und Geselligkeit

SPD lädt zum Jubiläumsfrühschoppen
Der frühere Riedstädter Bürgermeister, jetzige Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wolfskehler SPD Gerald Kummer stellte in seiner Begrüßung die Bedeutung des Bürgerhauses als Ort der Begegnung und der Kommunikation in den Vordergrund. Gerade in der Zeit der zunehmenden digitalen Kommunikation sei es umso wichtiger, dass es Orte des Zusammentreffens, der gemeinsamen Feste, des Sportes, der Kultur in einer Gemeinde gebe. Daher sei es auch so wichtig, das Bürgerhaus in Wolfskehlen unbedingt zu erhalten. Dies wolle die Wolfskehler SPD mit dem Jubiläumsfrühschoppen unbedingt herausstellen.
Weiter ...

Meldung:

26. Februar 2018

Bei schönem kalten Winterwetter nach Groß-Gerau

Winterwanderung der SPD Wolfskehlen
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gerald Kummer freute sich, dass er zum Start der Wanderung auch Landrat und SPD-Vorsitzenden im Kreis GG, Thomas Will, begrüßen konnte. Auch der 1. Stadtrat Albrecht Ecker und der Goddelauer SPD-Vorsitzende Heinz-Josef Henrich und die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Regina Plettrichs wanderten mit.
Weiter ...

Zum Seitenanfang