Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

24. Juli 2018

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau
07. August 2018

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau
07. August 2018

Stadtverbandsvorstand/Fraktion

Ort: Riedstadt-Crumstadt

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Riedstadt, 12. Juli 2018

Fahrt zum Kellerwegfest nach Guntersblum am 25.08.2018

Anmeldungen ab sofort möglich
Nach dem großen Zuspruch in 2017 organisieren die vier SPD-Ortsvereine Biebesheim am Rhein, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt am Rhein auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt zum Kellerwegfest nach Guntersblum.

Für diese Fahrt, die am Samstag, den 25.08.2018 stattfinden wird, haben wir drei Busse reserviert, die ab ca. 18.00 Uhr die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Haltestellen der einzelnen Orte abholen werden (genaue Abfahrtsorte und -zeiten werden rechtzeitig mitgeteilt). Die Rückfahrt von Guntersblum ist für 1.00 Uhr vorgesehen.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt, 27. März 2018

Schutzmann vor Ort

SPD begrüßt die Einrichtung
Am 3. April 2018 wird in Goddelau die Schutzfrau, der Schutzmann vor Ort vorgestellt. Die SPD begrüßt dies als Beitrag zur Steigerung des Sicherheitsgefühls der Riedstädter Bevölkerung. „Wir wünschen den
beiden Polizisten vor Ort viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit“, so der Fraktionsvorsitzende der SPD in der Riedstädter Stadtverordnetenversammlung Matthias Thurn.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Odenwald, 10. März 2018

SPD im Südkreis auf Klausurtagung

Veranstaltungsreihe zu Mobilität geplant
Die SPD im Südkreis hat im Rahmen einer Klausurtagung ihre Planungen für 2018 vorgenommen.
Die Sprecherin Daniela Schnitzer hatte ihre Mitstreiter aus Biebesheim, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt für zwei Tage in den Odenwald eingeladen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Bürgermeisterwahl in Groß-Gerau richteten die Anwesenden ihren Blick auf die nahe Zukunft. Natürlich wird die Südkreis SPD bei der im Herbst anstehenden Landtagswahl ihren Direktkandidaten Gerald Kummer aktiv unterstützen. Dazu wird es in den nächsten Wochen konkrete Planungen geben.


Weiter ...

Meldung:

05. März 2018

50 Jahre Bürgerhaus Wolfskehlen - 50 Jahre ein Ort der Freude und Geselligkeit

SPD lädt zum Jubiläumsfrühschoppen
Der frühere Riedstädter Bürgermeister, jetzige Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Wolfskehler SPD Gerald Kummer stellte in seiner Begrüßung die Bedeutung des Bürgerhauses als Ort der Begegnung und der Kommunikation in den Vordergrund. Gerade in der Zeit der zunehmenden digitalen Kommunikation sei es umso wichtiger, dass es Orte des Zusammentreffens, der gemeinsamen Feste, des Sportes, der Kultur in einer Gemeinde gebe. Daher sei es auch so wichtig, das Bürgerhaus in Wolfskehlen unbedingt zu erhalten. Dies wolle die Wolfskehler SPD mit dem Jubiläumsfrühschoppen unbedingt herausstellen.
Weiter ...

Meldung:

26. Februar 2018

Bei schönem kalten Winterwetter nach Groß-Gerau

Winterwanderung der SPD Wolfskehlen
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gerald Kummer freute sich, dass er zum Start der Wanderung auch Landrat und SPD-Vorsitzenden im Kreis GG, Thomas Will, begrüßen konnte. Auch der 1. Stadtrat Albrecht Ecker und der Goddelauer SPD-Vorsitzende Heinz-Josef Henrich und die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Regina Plettrichs wanderten mit.
Weiter ...

Meldung:

Riedstadt, 24. November 2017

Vorstand der SPD Riedstadt für zwei Jahre neu gewählt

Andreas Hirsch ist neuer stellvertretender Vorsitzender
In einer gut besuchten Jahresdelegiertenversammlung in Wolfskehlen haben die Mitglieder ihren Vorstand für 2 Jahre neu gewählt.

In ihrem Amt bestätigt wurde die Vorsitzende Regina Plettrichs. Ihre beiden Stellvertreter sind der Crumstädter Ortsvereinsvorsitzende Andreas Hirsch, der neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde, und der Leeheimer Ortsvereinsvorsitzende Matthias Thurn. Schriftführer Thomas Caster und Kassierer Klaus Öhlenschläger vervollständigen den Vorstand. Die Wahlen erfolgten alle einstimmig.

Weiter ...

Meldung:

Riedstadt, 08. November 2017

SPD möchte Kostenlose Schulkindbeförderung für alle Erfelder Kinder

Fraktion bringt Antrag in Stadtverordnetenversammlung ein
Mit dem Antrag „Schülerbeförderung Erfelden“ der SPD-Fraktion zur kommenden Stadtverordnetenversammlung soll ein sicherer Schulweg für alle Erfelder Schülerinnen und Schüler der Martin-Niemöller-Schule im Stadtteil Goddelau erreicht werden.

Aktuell entscheidet die Straße oder gar die Hausnummer des Elternhauses darüber, ob der Kreis die Kosten für die sichere Schulkindbeförderung mit öffentlichen Verkehrsmitteln übernimmt
oder nicht.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Erfelden, 03. Oktober 2017

Gedenken an die Opfer des Euthanasieprogramms „Aktion T4“

SPD Erfelden unternimmt Jahresausflug nach Frankfurt am Main
Circa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten am Tag der Deutschen Einheit der Einladung der SPD Erfelden, an ihrem diesjährigen Ausflug teilzunehmen. Heuer ging es für die Sozialdemokraten nach Frankfurt am Main. Erste Station der vom Riedstädter Fraktionsgeschäftsführer Thomas Caster organisierten Exkursion war das „reisende Denkmal der Grauen Busse“, das noch bis Mai 2018 auf dem Rathenauplatz aufgebaut ist. Die Mainmetropole ist der mittlerweile 20. Standort des mobilen Mahnmals zur Erinnerung an den organisierten Massenmord der Nationalsozialisten an psychisch kranken und geistig behinderten Menschen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt, 23. September 2017

Ehrungsabend der SPD Riedstadt

Erna Blodt seit 60 Jahren Mitglied in der SPD
Die SPD Riedstadt hat in diesem Jahr das erste Mal ihre Jubilare gemeinsam auf Riedstadt-Ebene geehrt. Die Premiere ist mehr als geglückt. Die Stadtverbandsvorsitzende Regina Plettrichs konnte rund 80 Besucherinnen und Besucher im Rathaus Crumstadt begrüßen, die an diesem Abend alle Ehrengäste waren.

Der Bundestagskandidat der SPD, Jan Deboy, übernahm anschließend die Ehrungen. Souverän, locker und gut gelaunt beglückwünschte er die Genossinnen und Genossen Melanie Dereli, Doris Müller, Regina Plettrichs, Thomas Herbst und Jens Monden für 25 Jahre, Elke Gretzke, Heike Muris-Knorr, Karlheinz Effertz und Hans-Jürgen Weller für 40 Jahre und Elfriede Stein, Günter Albers, Rolf Heiss, Arno Heyse und Wolfgang Stork für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und dankte ihnen für ihre Treue.

Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Erfelden, 17. September 2017

SPD Erfelden feiert ihr „Apfelfest“ auf dem Gelände der Stiftung Soziale Gemeinschaft

Wahlkampfauftritt des Direktkandidaten nahm ungeplanten Verlauf
„Sein politisches Programm teile ich natürlich, doch seit heute bin ich auch Fan des Musikers Jan Deboy" bekannte sich Niels Quante, Stadtverordnetenvorsteher und stellvertretender Vorsitzender der SPD Erfelden. Eine Woche vor der Bundestagswahl feierten die Genossen das alljährliche Apfelfest und planten bei dieser Gelegenheit, ihren Direktkandidaten Jan Deboy zu präsentieren.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 08. September 2017

Ausflug der SPD Wolfskehlen

Reisegruppe besucht Landtag und Neroberg in Wiesbaden
Unter der Leitung des Landtagsabgeordneten und SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Gerald Kummer besichtigte eine 25-köpfige Reisegruppe am Freitagnachmittag den Hessischen Landtag. Wolfskehler, Goddelauer, Crumstädter und Leeheimer waren mit dabei.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 17. August 2017

Jahreshauptversammlung der SPD Wolfskehlen

Neuwahl des Vorstands
Gerald Kummer, MdL, wurde einstimmig im Amt des Vorsitzenden der Wolfskehler SPD bestätigt. Ihm zur Seite stehen als 2. Vorsitzende Katja Kamenik und Rita Schmiele, Brigitte Hennig als Schriftführerin, als Kassiererin Iris Kummer und als Beisitzer Wilfried Büdinger, Karlheinz Effertz, Anita Feidner, Kläre Fischer, Traudel Kräll, Ursula Linke, Günther Schmiele und Reiner Zimmermann.
Weiter ...

Zum Seitenanfang