Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

23. April 2019

Magistratssitzung (nichtöffentlich)

Ort: Riedstadt-Goddelau
25. April 2019

Jahreshauptversammlung der SPD Goddelau

Ort: Riedstadt-Goddelau

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 12. April 2019

Willi Blodt für 70 Jahre Treue zur SPD geehrt

Iris Kummer, Eduard Zimmer und Rainer Böhm ebenfalls geehrt
Der Wolfskehler Ortsvereinsvorsitzende, Landtagsabgeordneter Gerald Kummer, konnte im Rahmen des Ehrungsabends der SPD Riedstadt seiner Frau Iris die Urkunde für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft überreichen und ihr für ihre langjährige Tätigkeit als Kassiererin des Ortsvereins danken.
Darüber hinaus erhielt Eduard Zimmer die Auszeichnung für 40 Jahre Parteizugehörigkeit.
Bereits seit 60 Jahren ist Rainer Böhm Mitglied der SPD und wurde von Gerald Kummer dafür beglückwünscht.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Leeheim, 12. April 2019

Ehrung für Ria Nold und Volkert Grebe

40 und 50 Jahre Mitglieder der SPD
Der Leeheimer Ortsvereinsvorsitzende Matthias Thurn konnte im Rahmen des Riedstädter Ehrungsabends der SPD Ria Nold zu 40 Jahren und Volkert Grebe zu 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD gratulieren.
Er bedankte sich bei beiden für die jahrelange Treue zur Partei und überreichte ihnen die Ehrenurkunden und einen Strauß Blumen.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Crumstadt, 12. April 2019

Reinhard Krockenberger geehrt

50 Jahre in der SPD
Ortsvereinsvorsitzender Andreas Hirsch konnte am Ehrungsabend der Riedstädter SPD für den Ortsverein Crumstadt Reinhard Krockenberger für seine langjährige Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen.
Bereits seit 50 Jahren gehört er der Partei an.
Andreas Hirsch dankte ihm für seine Unterstützung und überreichte ihm die Ehrenurkunde und die Ehrennadel für 50 Jahre.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Goddelau, 12. April 2019

Christa Herbert und Karl Kalmes geehrt

40 und 60 Jahre Mitglieder der SPD
Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Albrecht Ecker freute sich, im Rahmen des Riedstädter Ehrungsabends die Ehrungen für Christa Herbert und Karl Kalmes für den Ortsverein Goddelau vornehmen zu können.
Christa Herbert ist seit 40 Jahren in der SPD und seit vielen Jahren aktiv im Vorstand als Kassiererin tätig. Albrecht Ecker dankte ihr für ihre Unterstützung in all den Jahren.
Karl Kalmes ist bereits 60 Jahre Mitglied der SPD.
Beiden überreichte Albrecht Ecker die Ehrenurkunden mit Ehrennadel.
Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Erfelden, 12. April 2019

Ehrung für Erich Lienert

50 Jahre in der SPD
Der Erfelder Ortsvereinsvorsitzende Ottmar Eberling konnte im Rahmen des Riedstädter Ehrungsabends der SPD Erich Lienert für seine langjährige Mitgliedschaft ehren.
Erich Lienert ist seit nunmehr 50 Jahren SPD-Mitglied und kümmert sich seit Jahren um die Verteilung der Geburtstagsbriefe an die Mitglieder des Ortsvereins Erfelden.
Ottmar Eberling dankte ihm für seine Unterstützung und überreichte ihm die Urkunde mit Ehrennadel.
Weiter ...

Meldung:

Südkreis, 11. März 2019

Kellerwegfest Guntersblum

Fahrt der Südkreis-SPD am 24.08.2019
Auch in diesem Jahr bieten die SPD-Ortsvereine Biebesheim am Rhein, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt am Rhein wieder eine gemeinsame Busfahrt zum Kellerwegfest nach Guntersblum an.

Die Fahrt wird am Samstag, den 24.08.2019 stattfinden und die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden an den Haltestellen der einzelnen Kommunen abgeholt. Es ist beabsichtigt, drei Busse für die Fahrt zu reservieren.


Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Wolfskehlen, 28. Januar 2019

Grauer Himmel, Sonne im Herzen

Winterwanderung der SPD Wolfskehlen
Trotz wolkenverhangenem Himmel konnte der Wolfskehler Ortsvereinsvorsitzende Gerald Kummer am gestrigen Sonntag rund 35 interessierte Wanderfreunde zu Beginn der Wanderung nach Griesheim begrüßen.

Fast 2 Stunden ging die Wanderung über die Ernst-Ludwig-Straße raus ins Feld, zur Hohen Brücke und weiter in Richtung Griesheimer Kläranlage. Dort ging es ein Stück auf dem alten Bahndamm der früheren Ludwigseisenbahn bis in die Groß-Gerauer Straße zum Griesheimer Heimatmuseum.


Weiter ...

Aus den Ortsvereinen:

Riedstadt-Goddelau, 07. Januar 2019

Bei grauem Wetter durch die Gemarkung

Jährlicher Rundgang der SPD Goddelau
Wie jedes Jahr lud der Ortsverein Goddelau auch 2019 wieder zu seinem jährlichen Gemarkungsrundgang.

Bei sehr unfreundlichem Wetter fanden sich rund 20 Interessierte am Treffpunkt in Goddelau ein. Unter den Teilnehmern konnte der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Albrecht Ecker auch Landrat Thomas Will sowie die Riedstädter Parteivorsitzende Regina Plettrichs und den Riedstädter Fraktionsvorsitzenden Matthias Thurn begrüßen.
Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt, 20. November 2018

Erfolgreiche Klausurtagung der Riedstädter SPD

Fraktionsspitze im Amt bestätigt
Stadtverband und Fraktion der SPD Riedstadt kamen am Wochenende zu ihrer jährlichen Klausurtagung im Odenwald zusammen.

Zu Beginn standen turnusgemäß zur Mitte der Wahlperiode die Vorstandswahlen an. Dabei wurden sowohl der Fraktionsvorsitzende Matthias Thurn als auch seine Stellvertreter Regina Plettrichs und Horst Moldaner sowie der Fraktionsgeschäftsführer Thomas Caster in ihren Ämtern bestätigt.

Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt-Goddelau, 17. September 2018

Verabschiedung von Heinz-Josef Henrich

Ehrung für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD
Der langjährige Vorsitzende der SPD Goddelau, Heinz-Josef Henrich, verlässt zum Ende dieses Monats Riedstadt. Henrich, der auch Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und umwelt- und baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion ist, zieht mit seiner Frau in seine alte Heimat Kamp-Lintfort, um dort seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen.


Weiter ...

Pressemitteilung:

Riedstadt-Erfelden, 16. September 2018

Apfelfest der SPD Erfelden am Sonntag, 16.09.2018

Zum traditionellen „Erweller Apfelfest“ lud der örtliche SPD Ortsverein am Sonntag, 16.09.2018, die Bevölkerung ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Besucherinnen und Besucher den Weg in den Hof der Stiftung Soziale Gemeinschaft Riedstadt und genossen das beliebte Kesselgulasch, Würstchen und Pommes sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Die Kelter war in vollem Betrieb, so dass ausreichend Most zur Verfügung stand, von dessen Verköstigung reger Gebrauch gemacht wurde.

Weiter ...

Zum Seitenanfang